Acer 5920 Akku

Mehr Raum für mögliche Kritik lässt da schon die Außeneinsatz-Tauglichkeit des Notebooks. ( Latitude D820 Akku ) Grundsätzlich hat man mit der matten Displayoberfläche möglichen Spiegelungen und Reflexionen schon mal gut vorgebeugt,( Akku Dell Latitude D620 ) bei sehr hellen Umgebungslichtbedingungen kann die gebotene Displayhelligkeit unter Umständen aber schon etwas zu gering ausfallen, um für ein einwandfrei ablesbares Bild zu sorgen.

Kritik muss das Panel ebenso hinsichtlich seiner Blickwinkelstabilität einstecken. ( IBM X60 Akku ) Während man im horizontalen Bereich erst mit mehreren Personen die sich vor dem Notebook( Toshiba pa3534u-1brs Akku ) drängen an die Grenzen des Displays gelangt, ( akku inspiron 1526 ) reicht im vertikalen Sichtbereich schon eine kleine Positionsveränderung des Users, um Bildveränderungen am Display zu provozieren. Besonders im mobilen Einsatz könnte dies ein wiederholtes Anpassen des Öffnungswinkels notwendig machen. ( IBM Thinkpad T61 Akku )

Blickwinkel Dell Latitude E4310Leistung
Wie eingangs bereits angesprochen,( IBM R61 Akku ) zeichnet sich die 13-Zoll Klasse unter anderem durch ihre Ausstattungsmöglichkeiten, auch in Richtung Performance aus. Das Latitude E4310 trägt dem in Form potenter Intel Core i5 CPUs (aktuell 520M und 540M) Rechnung. Hierbei handelt es sich nicht um auf Energiesparen getrimmte Chips,( Acer 5920 Akku ) sondern um potente Zweikerner der Mittelklasse, die auch mit etwas komplexeren Aufgaben fertig werden sollten. ( Fujitsu Lifebook U2010 Akku )
Dafür haben die eingesetzten Chips zwei Trümpfe im Talon: Zum Einen Intels Hyperthreading,( Akku Fujitsu T4220 ) das zusätzlich zu den beiden physischen Kernen nochmals zwei virtuelle simuliert, wodurch Multi-Core optimierte Anwendungen einen gehörigen Performanceschub bekommen. Daneben sorgt der Turbo-Boost für ein automatisches übertakten der Kerne, das speziell bei Anwendungen die etwa nur einen Kern benötigen zu einem satten Leistungsplus führen kann. ( Fujitsu U810 Akku ) Das Übertakten passiert dabei automatisch, ohne Zutun des Users. (Fujitsu P1620 Akku)Mehr dazu in unserem Arrandale Spezialartikel.

Bei der Grafiklösung setzt man auf jeden Fall auf die auf der CPU-Einheit integrierte Intel GMA HD Grafiklösung. ( akku-laptop ) Damit hat man zwar eine besonders energieeffiziente Lösung an Bord, die die CPU auch bei der Verarbeitung von HD-Videomaterial unterstützt,( Akku Fujitsu Lifebook U2010 ) für komplexe Bildberechnungen (OpenGL,…) reicht die Performance aber nicht aus.

Die Verarbeitung ist Toshiba gut gelungen und wir konnten keine (Acer 5650 Akku) Verarbeitungsfehler am Gehäuse oder an der Lackierung feststellen.( Toshiba a200 Akku ) Die Spaltmaße sind rundum gleichmäßig und bieten keinen Anlass für Kritik.( Acer 5220 Akku ) Die Displayscharniere bieten trotz der geringen Größe eine gute Stabilität und der Bildschirm lässt sich präzise und einfach ausrichten.

Bei einer Größe von 28,6 x 21,1 x 2,5 – 3,8 Zentimeter( Acer 6930 Akku ) (B x T x H) bringt das Subnotebook ( Akku Acer 7730g ) mit eingesetztem 6-Zellen-Akku rund 1,55 Kilogramm auf die Waage. Für ein Gerät mit 11,6-Zoll-Bildschirm ist das ein guter Wert. Das mitgelieferte Netzteil wiegt 380 Gramm und ist somit rund 200 Gramm schwerer als durchschnittliche Netzteile von Netbooks.

Leistungsindex

Der Windows-interne Leistungsindex kann ist zwar wenig aussagekräftig wenn es um den direkten Vergleich von Geräten geht,( Toshiba pa3535u-1brs akku ) allerdings kann dieser durchaus Nadelöhre in der Systemperformance aufzeigen. ( Toshiba pa3399u-2brs Akku ) Das von uns näher betrachtete Latitude E4310 mit Intel Core i5-540M CPU, GMA HD Grafik, 4GB DDR3 RAM, einer 7200 U/min 320GB Harddisk (ST9320423AS) und Windows 7 Pro 32-bit erreichte in der Gesamtwertung 4.5 Punkte. Dies ist allerdings bedingt durch die schwache interne Grafik. Auffallend sind die hervorragenden Werte der CPU (6.6) und des Arbeitsspeichers (7.1).