Test Asus G1 Notebook

Machen Sie Ihr Spiel! Das G1 ist die 15 Zoll Variante der Asus G Serie,( dell inspiron 1526 akku ) die speziell für Spieler und solche die es noch werden wollen gedacht ist. Wie es sich für ein ordentliches Gaming Gerät gehört,( Thinkpad X60 Akku ) weist das G1 zum einen eine gute Hardwareausstattung (Core 2 Duo und Geforce 7700) sowie ein auffälliges Design auf. ( IBM T61 Akku )

Gehäuse

Das Asus G1 zeigt bezüglich der Gestaltung eine große Ähnlichkeit zum Asus G2P, ( Dell Latitude D620 Akku ) der 17 Zoll Variante der Gaming Serie. Aufgrund des Fehlens von farbigen Einlagen links und rechts der Tastatur,( Dell D820 Akku ) wirkt das Notebook aber bei weitem nicht so aufdringlich und verspielt wie das G2P. ( Akku Toshiba pa3534u-1brs )

Ganz ohne Farbe kommt man aber auch beim G1 nicht durch.( Thinkpad R61 Akku ) Als Identifikationsfarbe des G1 wurde Grün gewählt, genauer gesagt ein grelles giftiges Grün. Man findet diesen Farbton zum Teil auf den Tasten des Gerätes wieder, aber auch bei der Webcam und den seitlich am Displayrand angebrachten Blinklichtern.( Acer 5920 Akku ) Lt. Werbetext sollen diese blinkenden Lichter dem Benutzer einen zusätzlichen "Boost", ( Fujitsu U2010 Akku ) also einen zusätzlichen Kick bei Spielen (mit Aktivierung von DX9 gekoppelt), verleihen.

Von unserer Seite her können wir diese Aussage nur unterstreichen. Unsere Aggressivität stieg durch das Geblinke in der Tat deutlich an...( Akku Fujitsu Lifebook T4220 ) Inwiefern dies im Gameplay hilfreich ist wagen wir zu bezweifeln.Durchaus ganz brauchbar ist das kleine Display links oberhalb der Tastatur,( Lifebook U810 Akku ) auf welchem interessante Informationen, wie zum Beispiel die Uhrzeit, eingeblendet werden.

Wie dem auch sei.(Akku Lifebook P1620 ) Der Verarbeitung des Asus G1 ist kaum etwas entgegenzusetzen. Die Chassis des G1 gibt sich sehr beständig gegenüber ( Akku Fujitsu U2010 ) Verwindungen und auch sehr resistent beim Einwirken von Druckkräften. Unter starken Druck kann es zu leichten Knarrgeräuschen kommen, ( akku-notebook ) im Normalgebrauch werden diese aber höchstwahrscheinlich ausbleiben.

( Toshiba pa3399u-2brs Akku ) An Materialien ist für die Außenschale überwiegend Kunststoff verwendet worden,(Acer 5650 Akku) den man sowohl in bekannter matter und leicht aufgerauter Oberfläche, ( Toshiba a200 Akku ) als auch in spiegelnder und teiltransparenter Gestalt bei Displaydeckel und Handballenauflagen antrifft.( Akku Acer 5220 ) Außerdem wird punktuell Metall in Form von diversen Schrauben und einer Leiste im vorderen Bereich sowie des Touchpads (Aluminium) eingesetzt. ( Akku Toshiba pa3535u-1brs )

Am wenigsten stabil, aber noch immer ausreichend,( Acer 6930 Akku ) ist der Displaydeckel des G1. Besonders im hinteren mittleren Bereich lässt sich das Displaygehäuse schon mit mäßigem Druck etwas verformen. Dies weist darauf hin, dass lediglich die Scharniere an den äußeren Rändern das Display auch wirklich halten,( Akku Acer 7730g ) und das mittig platzierte Scharnier vermutlich nur die entsprechenden elektronischen Kontakte zwischen Display und Baseunit beinhaltet.